Dewey Hall

phone+43 (0) 664 8572436

mailherczog.michael@ff-kappern.at

Bereitschaftstelefon 24/7

Unser Bereitschaftstelefon steht Ihnen 24 Stunden am Tag an 7 Tagen der Woche zur Verfügung - Bei Gefahr in Verzug kontaktieren Sie bitte direkt den Notruf unter 122

Kommandomitglieder und Funktionsträger

Um alle Aufgaben bestmöglich bewältigen zu können ist die Feuerwehr Kappern in ein breites Organigramm gegliedert. So gibt es neben Kommandant und Kommandant-Stv. weitere Zugskommandanten, Gruppenkommandanten sowie zuständige Personen für spezielle Bereiche wie zum Beispiel Gerätewart, Schriftführer oder den Kassier

Dewey Hall

Presse & Öffentlichkeitsarbeit / Atemschutzwartin

Feature Media

Das Feuerwehrhaus

Unser Feuerwehrhaus wurde 2005 neu erbaut und befindet sich in der Paul-Hahn-Straße in Kappern. Zusammen mit der Feuerwehr Marchtrenk sind wir im gesamten Stadtgebiet Marchtrenk im Einsatz

Unsere Aufgaben als Freiwillige Feuerwehr

RETTEN

Die Rettung von Mensch und Tier aus Zwangslagen ist unsere wichtigste Aufgabe. Ob Verkehrsunfall, Brand oder Unwetter – die Freiwillige Feuerwehr leistet schnelle und professionelle Hilfe.

LÖSCHEN

Vom Kleinbrand eines Papiercontainers über Wohnungsbrände, Dachstuhlbrände von Wohn- und Geschäftshäusern bis hin zu Bränden in Industrieanlagen sind die Feuerwehren heute gefordert.

BERGEN

Verunfallte Fahrzeuge, leck geschlagene Tanks oder auslaufende Gefahrgutstoffe - Die Feuerwehr kommt immer dann zum Einsatz, wenn Gefahr im Verzug und schnelle Hilfe gefordert ist.

SCHÜTZEN

Die Feuerwehr wird neben den aktiven abwehrenden Maßnahmen, wie z.B. bei Hochwasser oder erhöten Schneemengen auch vorbeugend tätig und sorgt somit dafür, dass Schaden vermieden wird.

Your image

Mitgliederstand per 31.12.2022

0Aktive Mitglieder
0Reserve
0Jugend

Social Media Accounts

Um euch bestens mit aktuellen Einsatzinfos sowie Interessanten Themen rund um die Freiwillige Feuerwehr Kappern versorgen zu können sind wir auch auf den Social-Media Plattformen Facebook und Instagram aktiv. Wir freuen uns über deinen Besuch!