Sample image

Arbeitsboot A-Boot

Aufgrund des anliegenden Traunflusses ist es notwendig für Einsätze am Wasser gut ausgerüstet zu sein. Aus diesem Grund konnten wir unseren Fuhrpark neben Motor und Ruder-Zille im Jahr 2007 um ein Arbeitsboot oder kurz A-Boot erweitern

Arbeitsboot Kappern - Seit 2007 im Einsatzdienst

Sample image

Umfangreiche Ausstattung

Das A-Boot ist mit einem 115 PS starken Außenbordmotor, einer elektrischen Ladeboardwand, Umfeldbeleuchtung, optimal aufsteckbaren Lichtflutern sowie sämtlichen Geräten und Hilfsmittel für den Einsatz am Wasser ausgestattet. Wird die Feuerwehr Kappern zu Einsätzen wie zum Beispiel Personensuchen, Hochwasser oder Taucheinsätzen alarmiert rückt das A-Boot auf einem eigenen Fahrzeugtrailer aus und wird vor Ort zu Wasser gelassen. Das A-Boot bietet Patz für einen Schiffsführer und 10 weiteren Personen. Speziell Feuerwehrtaucher können So schnell an Ihre Einsatzstelle gebracht werden.

Ausstattung und Technische Daten