Einsatzfahrzeuge

Bei der Freiwillligen Feuerwehr Kappern befinden sich mit Stand 2021 fünf Einsatzfahrzeuge, ein Arbeitsboot, eine Motorzille sowie eine Ruderzille im Einsatz.

Kommandofahrzeug KDOF
Rüstlöschfahrzeug RLFA-2000/200
Tanklöschfahrzeug TLFA-2000
Kleinlöschfahrzeug KLF
Schlauchfahrzeug SFA
Arbeitsboot A-Boot

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Da der Erhalt unserer Einsatzfahrzeuge und Ausrüstung mit einem hohen finanziellen Aufwand verbunden ist, sind wir für jede Unterstützung dankbar. Vielen Dank an unsere Marchtrenker Betriebe, welche uns immer wieder mit Sachspenden unterstützen!

Feature Media

Das Feuerwehrhaus

Unser Feuerwehrhaus wurde 2005 neu erbaut und befindet sich in der Paul-Hahn-Straße in Kappern. Zusammen mit der Feuerwehr Marchtrenk sind wir im gesamten Stadtgebiet Marchtrenk im Einsatz.

Kontakt

Die Organisation ist in Kappern in mehrere Bereiche gegliedert. BI d. F. Bauer Andreas ist bei der Feuerwehr Kappern für die Fahrzeuge bzw. Geräte zuständig. Vielen Dank für deinen ehrenamtlichen Einsatz!

Dewey Hall

BI d. F. Bauer Andreas