Tanklöschfahrzeug
TLFA 2000/200

Das Tanklöschfahrzeug oder kurz TLFA-2000 ist unser zweites großes Einsatzfahrzeug und somit zweit-ausrückendes Fahrzeug. Dank integrierter Einbaupumpe und einem 2000 Liter fassenden Wassertank lassen sich Löschangriffe direkt vom Fahrzeug aus durchführen. Alle für den Brandeinsatz benötigten wasserführenden Armaturen sind in den Geräteräumen untergebracht und können bei Bedarf schnell entnommen werden

Tanklöschfahrzeug Kappern - Seit 1993 im Einsatzdienst

Ausrüstung für Brandeinsätze

Alle für den Brandeinsatz benötigten wasserführenden Armaturen und Geräte wie zum Beispiel Schlauchtragetaschen, Wärmebildkamera, Elektrolüfter, Tauchpumpe, etc. sind in den Geräteräumen untergebracht und können so bei Bedarf schnell entnommen werden.

Integrierte Einbaupumpe

Mithilfe der integrierten Einbaupumpe in Verbindung mit dem 2000 Liter fassenden Wassertank lassen sich Löschangriffe direkt vom Fahrzeug aus durchführen.

Technische Ausrüstung

Parallel zur Ausübung für den Brandeinsatz ist das Tanklöschfahrzeug mit diversen Geräten für den technischen Einsatz ausgestattet. Dazu zählt unter anderem Ölbindemittel, Anschlagmittel, Forstwerkzeug, etc.. Bei Nacht kommt der integrierte pneumatische Lichtmast mit Lichtfluter zum Einsatz. Stationäre kleinere Lichtmasten inkl. Lichtfluter sind ebenfalls in den Geräteräumen untergebracht. Alle Geräte werden über das integrierte Notstromaggregat versorgt. So bleibt das Fahrzeug auch bei länger andauernden Einsätzen immer einsatzfähig.

Ausstattung und Technische Daten