Bewerbswesen in Kappern

Werden bei Bewerben im In- und Ausland Siegerehrungen durchgeführt kommt es nicht selten vor, dass der Name der Feuerwehr Kappern ausgerufen wird. Das Bewerbswesen hat in Kappern einen sehr großen Stellenwert und ist im Laufe der Jahre Tradition geworden.Neben der sportlichen Betätigung dienen diese Bewerbe vor allem der Kameradschaft. Denn nur wer gut zusammenarbeitet und sich auch im Stress aufeinander verlassen kann wird bei den Bewerben mit einer guten Platzierung nach Hause fahren können. Auch im täglichen Einsatzgeschäft der Feuerwehr ist diese Kameradschaft unumgänglich.

Bewerbsgruppen in Kappern

Von der Jugend beginnend nehmen unsere Kameraden jedes Jahr an zahlreichen Leistungsbewerben im In- und Ausland teil. Dabei sind wir stolz eine Bewerbsmannschaft von insgesamt drei aktiven Bewerbsgruppen und einer Jugendgruppe nennen zu dürfen.

0Jugend-Bewerbsgruppen
0Aktive-Bewerbsgruppen
0Bewerbsmannschaft Gesamt
Feature Media

Parallelbewerb in Kappern

Der jährlich stattfindende Parallelbewerb wird beim Feuerwehrhaus in Kappern abgehalten und ist im Laufe der Jahre zur Tradition geworden. Als Vorbereitung für die anstehende Bewerbssaision treten Bewerbsgruppen auf eigens dafür aufgebauten Bewebsbahnen im direkten Wettkampf gegeneinander an und kämpfen sich über das KO-System bis ins Finale vor. Der Parallelbewerb in Kappern findet jedes Jahr großen Andrang und wird von Bewerbsgruppen aus dem Bezirk Wels-Land und darüber hinaus besucht.

Feature Media

Auch am Wasser stark vertreten!

Neben den Leistungsbewerben am Land nimmt die Feuerwehr Kappern auch bei Wasserwehr-Bewerben teil. Im Jahr 2018 gingen mehr als 10 Zillenbesatzungen beim Wasserwehr-Landesbewerb in Aschach an der Donau an den Start. Geübt wird in Kappern am angrenzenden Mühlbach oder auf der Traun in Marchtrenk.