Kommandofahrzeug KDOF

Das Kommandofahrzeug oder kurz KDOF wird bei größeren Einsätzen als Einsatz-Leitfahrzeug eingesetzt und stellt die Einsatzleitung während des gesamten Einsatzes dar. Neben der Funktion als Einsatzleitstelle wird das Kommandofahrzeug für den Mannschaftstransport, als Nachschub bei Einsätzen oder bei Veranstaltungen eigesetzt.

Kommandofahrzeug Kappern

Einsatz-Leitfahrzeug

Unser KDOF ist mit einer eingebauten kleinen Einsatzzentrale ausgestattet sowie aller dementsprechenden Gerätschaften und Hilfsmittel wie zum Beispiel einem PC, diversen Funkgeräten, Grünes Drehlicht zur Signalisierung der Einsatz-Leitstelle, rotes Drehlicht zur Signalisierung des Sammelplatzes für alle Atemschutz-Trupps, etc..

Ausrüstung zur Absicherung

Auf der Ladefläche des Fahrzeuges sind diverse Geräte und Hilfsmittel wie zum Beispiel ein kleines Notstromaggregat, stationärer Lichtmaßt mit Lichtfluter sowie Absicherungs- bzw. Absperrmaterial untergebracht.

Ausstattung und Technische Daten