Sample image

Kleinlöschfahrzeug KLF

Um speziell bei größeren Einsätzen die Wasserversorgung sicherzustellen kommt unser Kleinlöschfahrzeug oder kurz KLF zum Einsatz. Das Fahrzeug beinhaltet alle erforderlichen Geräte und Hilfsmittel, die benötigt werden um Zubringerleitungen von Wasserentnahmestellen zu erstellen. Gespeißt werden dann vor allem unsere großen Tankfahrzeuge.

Kleinlöschfahrzeug Kappern - Seit 2020 im Einsatzdienst

Sample image

Für Brandeinsätze ausgestattet

Neben der Geräte und Hilfsmittel für das Sicherstellen der Wasserversorgung verfügt das Fahrzeug über 3 Atemschutz-Geräte. So kann bei Brandeinsätzen ein zusätzlicher Atemschutz-Trupp bereitgestellt werden. Der Mannschaftsraum des Kleinlöschfahrzeuges bietet Platz für sechs Mannschafts-Mitglieder, darunter optional 3 Atemschutz-Geräteträger, einen Fahrzeugkommandant, Melder und einen Maschinisten (Fahrzeuglenker).

Ausstattung und Technische Daten