Schlauchfahrzeug SFA

Werden Zubringerleitungen über lange Wegstrecken verlegt, wird zusätzliches Gerät an der Einsatzstelle benötigt oder müssen große und sperrige Gerätschaften oder Hilfsmittel Transportiert werden, so kommt unser Schlauchfahrzeug oder kurz SFA zum Einsatz.

Schlauchfahrzeug Kappern - Seit 2008 im Einsatzdienst

Modularer Aufbau der Roll-Container

Durch den modularen Aufbau mittels Roll-Containern kann das Fahrzeug für jeden Einsatzzweck individuell bestück und ausgestattet werden. Die Roll-Container können über die integrierte Ladeboardwand einfach und zügig gewechselt werden.

1000 Meter Schlauch-Haspeln

Das Schlauchfahrzeug verfügt über zwei Schlauch-Haspeln (B-Schlauch) mit jeweils 500 Metern Schlauchleitung. Die Schlaucheitung wird über Umlenk-Rollen über die Ladeboardwand ausgelegt. Die zusätzlichen Roll-Container sind nach Verwendungszweck aufgebaut. So gibt es einen Roll-Container für die Wasserversorgung, einen Container für die Elektrische Versorgung, einen Container mit Schaummittel, einen Container mit Pulverlöschmittel, einen Container für gefährliche Stoffe, einen Container mit einer Schmutzwasserpumpe und einen Container mit sämtlichen wasserführenden Armaturen.

Ausstattung und Technische Daten